Die Idee, den Bildungsraum Langelsheim zu gründen, kommt von mir, Antje Radcke. Jahrelang bin ich durch die Republik gereist und habe im Auftrag verschiedener Kunden Handwerk und Einzelhandel geschult. Im Jahr 2013 bin ich - nach 35 Jahren Hamburg - wieder in den Harz zurückgekehrt. Nach und nach wurde mein Wunsch immer stärker, meine Erfahrungen und Kompetenzen hier in der Region einzubringen. Nun, 2018 ist es soweit.

 

Der Bildungsraum Langelsheim bietet Seminare und Workshops zu ganz unterschiedlichen Themen - der Schwerpunkt liegt zur Zeit auf Internetpräsenz und Online-Marketing für kleinere Betriebe, Vereine, Handwerk und Einzelhandel. Außerdem schulen wir Seniorinnen und Senioren in ihrer Online-Kompetenz und leisten damit einen Beitrag zu mehr und längerer Eigenständigkeit.

 

Unser Ziel

  • Wir machen Lust auf Fortschritt und Zukunft in einer lebendigen Region, in der Einzelhandel, Handwerk, gesellschaftliche Institutionen und Einzelpersonen Antworten auf aktuelle und künftige Herausforderungen finden.

Unser Weg:

  • Wir schulen Einzelhandel, Handwerk, gesellschaftliche Institutionen und Einzelpersonen in ihrer digitalen (Marketing-)Kompetenz.
  • Wir stärken die Region über Bildungsangebote vor Ort und schaffen ein Netzwerk, das sich gegenseitig unterstützt und bereichert.
  • Wir vermitteln neue Kenntnisse und Erfahrungen mit Kompetenz, Humor und Freude an der Arbeit.
  • Wir sorgen dafür, dass unsere Bildungsangebote nachhaltige Wirkung entfalten.
  • Wir hören zu, schauen hin und entwickeln Bildungsangebote auf Basis der aktuellen Herausforderungen und konkreten Wünsche.
  • Wir geben dem Bildungshunger einen Raum.

Unser Motto: alles machbar!