Profil Sabine Aniol

„Über sieben Brücken musst Du gehen“

Ich bin 1957 in Bad Harzburg geboren und in Harlingerode aufgewachsen. Weitere Stationen waren Braunschweig und Vechelde, Buntenbock und Goslar, Sandkrug bei Oldenburg und nun Wolfshagen – meine Liebe gehört eindeutig dem Harz, allerdings muss es zwischendrin immer wieder Aufenthalte in Dänemark geben. Und vom großen, großen Rest der Welt möchte ich gern noch so einiges erkunden.

 

Warum dann jetzt (m)ein Engagement am Konzept des „Bildungsraum Langelsheim“?

Eine lebens- und liebenswerte Heimat liegt mir am Herzen, dazu möchte ich beitragen, das möchte ich für mich und die Meinen gern um mich haben, dafür lohnt es sich ganz sicher, aktiv zu werden! Und das Motto „alles mach.bar“ ergänze ich für mich mit „Nutze was Du hast!“ 

 

Ich habe

  • nach wie vor große Lust, mich regional zu engagieren, etwas „auf die Beine zu stellen“, zu konzipieren, zu organisieren, durchzuführen
  • eine lange, umfangreiche, inhaltsschwere Aus- und Fortbildungshistorie in zwei Schwerpunkten: „Bildung“ und „Textil“
  • eine ebensolche Berufserfahrung als Lehrkraft/Dozentin/Referentin, Schulleiterin, Regierungsschuldirektorin einerseits und als Klöpplerin, Näherin, Dessousschneiderin andererseits .

Und außerdem habe ich eine große, lebendige, anregungsreiche Familie, die immer für genügend Input und gleichermaßen Rückmeldung sorgt, die mich unterstützt und fordert, die für Stabilität und Entwicklung sorgt. 

 

Dies alles bewegt mich, meinem ehrenamtlichen Engagement eine neue Facette  hinzuzufügen und als ein erstes Event die „Lange Nacht der Nähmaschine“ zu begleiten. Wir geben Raum für die Entfaltung kreativer Kompetenzen!